, Bertschinger Olivia

Endlich wieder Handball!

Freundschaftsspiel der U9/U11 gegen SC Volketswil

Leider wurden alle unsere angemeldeten Turniere bei den Minis abgesagt. Einen Lichtblick gab es jedoch kürzlich: Wir konnten ein Freundschaftsspiel gegen Volketswil organisieren. So konnten die Minis endlich wieder einen richtigen «Mätch» gegen andere spielen. Da Volketswil mit genug Spieler*innen für zwei Mannschaften anreisten, spielten wir eine Doppelrunde mit drei Teams. Die Spiele an je 15min im Turnus wurden mit viel Handballfeuer ausgetragen. Anfangs waren unsere Kids noch etwas verschlafen in der Verteidigung. Die Volketswiler*innen zeigten ihr Können deutlich und waren uns nicht nur in der Körpergrösse, sondern auch in der Individuellen Technik überlegen. Als Team konnte die U11 jedoch einige schöne Gegenstösse und Torschussmöglichkeiten wahrnehmen. In den nachfolgenden Spielen wurden die HSGler immer munterer und probierten das Gelernte aus den Trainings umzusetzen. Wir Trainerinnen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Von Blocken in der Verteidigung bis zu Täuschungen, Sprungwürfen und Lobs zeigten die U9/U11 all ihr Können. Der Morgen hat Riesenspass gemacht, wir sind stolz auf euch! Danke an dieser Stelle auch an die Trainer und Spieler*innen des SC Volketswil, Handball organisieren kann auch einfach gehen :)

Unser Team ist etwas geschrumpft und wir suchen immer nach neuen Interessierten. Wer also jemanden kennt der mal Handballluft schnuppern möchte (U9/U11 ab 1. Klasse, Mädchen und Jungs) - bei uns sind alle herzlich Willkommen.