> Zurück

Damen 1 - starker Auftritt

Isliker Anna 16.11.2019

Am 16. November fuhren wir gutgelaunt nach Stein am Rhein. Freuten uns auf das Spiel und wussten noch nicht genau was uns bevorsteht. Wird SG Wyland Stammheim mit der selben Mannschaft wie gegen unser Damen 2 antreten, werden noch einige aushelfen und wo liegen unsere Chancen?

Klar war nur, das wir auf jeden Fall unser Bestes geben und alles versuchen um den Sieg zu ergattern. Leider mussten wir uns mit zwei Feldspielerinen weniger gegen useren Gegner stellen. Unser Goali war auch verhindert doch wir konnten auf Hilfe zählen und so stand am heutigen Spiel Alicia im Tor. Sie wehrte viele scharfe und gezielte Würfe ab und wir sind ihr sehr dankbar für Ihren Einsatz.  

Die erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf Rennen. Von unserer Seite gingen sehr viele Schüsse daneben. SG Wyland Stammheimt trat nur mit 8 Spielerinnen an und so war die fehlende Kondition Ihre grösste Schwäche. So spürten wir gegen Ende der ersten Halbzeit immer weniger Gegenwind und so konnten wir mit einem Goal Vorsprung die erste Partie beenden.

Vor der zweiten Halbzeit stand 10:11 und diesen Vorsprung konnten wir in der zweiten Halbzeit stetig erhöhen. Die Erschöpfung der Gegner und unser gutes Zusammenspiel waren die Lösung. Wir gewannen 23:14 gegen SG Wyland Stammheim und konnten alle stolz und mit einem guten Gefühl aus der Halle gehen.